Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Summer Academy 2016 Mallorca

Margrit Lettko 0

Letzte Woche fand die alljährliche Sommer Academy auf Mallorca statt. Auch dieses Jahr war es eine super  Veranstaltung. Trotz deutlich größerer Anzahl der Teilnehmenden war es eine Atmosphäre, die man als entspannt und schon fast familiär bezeichnen kann. Die Ärzte, die schon öfter dabei waren, banden die „Neulinge“ unkompliziert und freundschaftlich ein. Das Global Health Team hatte die Veranstaltungen toll organisiert.

Neben der Ausbildung stand abends gutes Essen und kollegiale Austauschgespräche auf dem Programm. Das Wetter mit Sonnenschein, wenn es auch abends etwas kühler wurde, hob die Stimmung noch zusätzlich. Denn die Wetternachrichten von Deutschland waren mehr als katastrophal.

 

Die Dozenten standen auch nach den Lehrveranstaltungen und Vorträgen zur Verfügung und jeder konnte sich alle noch offen stehenden Fragen beantworten lassen.

Die Hands-on Trainings waren zahlreich und keiner musste den Workshop verlassen, ohne auch nur selbst handangelegt zu haben.

Ein Highlight war die Veranstaltung von Dr. Dorina Donici und Dr. Michael Weidmann, die das Einbringen von PDO-Fäden zeigten. Es hatten sich so viele Teilnehmer gemeldet, dass die Veranstaltung 2mal durchgeführt werden musste.

 

Auch ich musste, wie immer bei dieser Veranstaltung richtig viel arbeiten und habe an drei Tagen Workshops für Injektionslipolyse, Filler und Botulinum Toxin durchgeführt, die mehr als voll besetzt waren.

 

IMG_3155 IMG_3156 IMG_3180 IMG_3188

Fazit: Eine gelungene Sommer-Veranstaltung, die glücklicherweise jedes Jahr mit unterschiedlichen Inhalten durchgeführt wird. Ein Dank an alle Teilnehmer und an das Team der Global Health Academy.