Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Regeneration des Unterlides mit eigenen Wachstumsfaktoren (PRP)

Margrit Lettko 0

Mit zunehmendem Alter kann es zu dunklen Augenringen, eingefallenen Augen und zu einem Elastizitätsverlust des Unterlides kommen, was schließlich zur Faltenbildung im Unterlid führt. Bisher hat sich die Behandlung dieses Gebietes als schwierig erwiesen.

Mit einer für dieses Gebiet speziell entwickelten Hyaluronsäure kann man hier in vielen Fällen die Vertiefung ausgleichen und die Augenringe minimieren. Es gibt aber noch andere Alternativen.

 

Wer kein Fremdmaterial möchte, kann auf sein eigenes Blut zurückgreifen. Indem Blut abgenommen wird und aufbereitet wird, stehen eigene Wachstumsfaktoren zur Verfügung. Man nennt diese Therapie auch PRP (Platelet-Rich-Plasma) oder auch Vampirlifting.

Das Serum wird in den Bereich des Unterlides injiziert und führt dort zur  Verbesserung der Durchblutung und zur Kollagenneubildung. Oft reicht schon eine einzige Sitzung, um einen zufriedenstellenden Effekt zu erzeugen. Der Effekt entwickelt sich kontinuierlich. Nach 6 Monaten zeigen sich die Unterlider mit sichtbarer Verbesserung.

 

PRP ist eine sichere und risikoarme Therapiemöglichkeit zur Revitalisierung der Haut im Bereich der unteren Augenpartie.