Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Oberlippenfältchen

Margrit Lettko 0

Ab einem gewissen Alter klagen viele Frauen über Oberlippenfältchen. Die Ursache kann Rauchen sein, meist ist es aber ein Fettverlust im Bereich der Ober- und Unterlippe. Wenn diese Fältchen beim Ausstreichen der Haut an dieser Stelle unsichtbar werden, dann lohnt sich eine Behandlung mit Hyaluronsäure, die direkt unter die Haut oberhalb der Oberlippe injiziert wird. Damit wird das verloren gegangene  Fett kompensiert und die Fältchen sind deutlich weniger sichtbar. Zusätzlich können einzelne Fältchen noch mit Hyaluronsäure unterpolstert werden. Auch die Behandlung mit Eigenblut (PRP oder Vampirlifting) und eine Botulinumtoxinbehandlung führt zu einer Verbesserung des Aussehens des Mundbereichs.

Diese Methoden lassen die Fältchen oft gänzlich verschwinden. Die Behandlung mit Botulinumtoxin hat jedoch nicht immer das gewünschte Ergebnis.

Sind die Fältchen jedoch schon sehr tief eingegraben, kann man nur noch eine leichte Verbesserung erwarten.