Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Haarverlust bei Männern

Margrit Lettko 0

Männer leiden genauso wie Frauen über Haarverlust. Nicht jeder Kopf ist für eine Totalrasur geeignet. Manche Kopfformen sehen bedeckt mit Haaren einfach besser aus.

Hier hat sich besonders die Eigenblutbehandlung bzw. PRP der Kopfhaut bewährt. Dabei wird Blut des Betroffenen abgenommen, zentrifugiert und das dabei entstehende Serum dann in die Kopfhaut injiziert. Die im Serum vorhandenen Wachstumsfaktoren regen das Haarwachstum an und helfen, verloren gegangene Haare wieder nachwachsen zu lassen.

Nicht jedes Haar wächst wieder nach. Sobald die Haarwurzel zerstört ist, hilft auch keine Eigenblutbehandlung mehr. Wann die Wurzel wirklich zerstört ist und dadurch kein Haar mehr produzieren kann, wissen wir heute noch nicht eindeutig. Man sagt, die Wurzel sei nach 10 Jahren ohne Haarproduktion endgültig unfähig, nochmals Haare zu produzieren.

Alles aber nur Hypothese.

Näheres zur PRP oder Eigenblutbehandlung unter: Hier klicken