Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Neuer Master-Class-Workshop

Margrit Lettko 0

Am Wochenende haben wir, zusammen mit der Global Health Academy, neben den schon bewährten Workshops „Injektionslipolyse“ und „Mesotherapie“, erstmalig ein Master-Class-Workshop mit dem Thema: „Kompositorische Ästhetik des Gesichtes“ in Frankfurt durchgeführt. Gemeinsam wurden die Gesichter von Patienten analysiert und anschießend ein Behandlungsplan aufgestellt.

Obwohl wir davon ausgingen, dass nur Experten von diesem Kurs profitieren, stellten wir fest, dass auch in der Ästhetik noch nicht vollständig ausgebildete Kollegen sich diesem Thema gerne widmen. Es wurde angeregt diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.

An einigen ausgesuchten Patienten wurden dann schon die ersten Behandlungsschritte durchgeführt. Dabei gab es einfache Fälle, aber auch schon sehr komplizierte, die alles Können von den arbeitenden Kollegen abverlangten.

 

Fazit: Ein interessanter neuer Master-Class-Kurs, von dem auch in der Ästhetik nicht ganz so erfahrene Ärzte profitieren.